Schriftgröße:  A- A A+

Willkommen in

Pottum am Wiesensee

Infos zu Schulen in der Umgebung

Bis ins Jahr 2010 hatte Pottum ein eigene Grundschule die an die Grund- und Hauptschule St. Barbara Höhn angeschlossen war. Hier konnten Kinder bis zur 2. Klassen den Unterricht besuchen und mussten danach ins Hauptgebäude der Grund- Hauptschule in Höhn wechseln.

ehemaliges Schulgebäude aus dem Jahr 1964

Heute gehen alle Kinder ab der 1. Klasse in die Grundschule im zwei Kilometer entfernte Höhn. Weiterführende staatliche Schulen ab der 5. Klasse befinden sich in Westerburg.

Grund- und Hauptschule St. Barbara Höhn

Zehntgrafstraße 12
56462 Höhn

Tel.: 02661 / 98660
Fax: 02661 / 949453
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Realschule Plus Westerburg

Wörthstr. 18
56457 Westerburg

Tel.: 02663 / 9801-0
Fax: 02663 / 9801-23
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.realschuleplus-westerburg.de

Konrad-Adenauer-Gymnasium Westerburg

Wörthstr. 16
56457 Westerburg

Tel.: 02663 / 94380
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.kag-westerburg.de