Schriftgröße:  A- A A+

Willkommen in

Pottum am Wiesensee

Dorfmoderation in der OrtsgemeindePottum

Dorfmoderation in der Ortsgemeinde Pottum

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Dorfmoderation in Pottum hat bisher mehr als nur gute Ideen hervorgebracht: In großen Schritten geht die Konzeption unserer „Neuen Mitte“ voran.

Wir möchten uns schon jetzt bei allen aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Arbeitskreise für die wirklich konstruktive Arbeit bedanken!

Nun nach der Sommerpause gehen wir in die letzte Phase des Moderationsprozesses: Für jeden der drei Arbeitskreise werden in einer abschließenden Sitzung die Ergebnisse des Prozesses vorgestellt. Die Bürgerinnen und Bürger haben hierbei noch einmal die Gelegenheit, Ihre Anregungen und Ideen in die Konzepte mit einzubringen.

In einer gemeinschaftlichen Abschlussveranstaltung (voraussichtlich Ende 2015) wird dann das Gesamtkonzept „Neue Mitte Pottum“ inklusive der vorgesehenen Förderungs- und Finanzierungsmodelle vorgestellt. Ab 2016 gehen wir dann in die Planungs- und Realisierungsphase.

Weitere Termine:

Donnerstag 24.09.2015 – 19:00 Uhr AK 3, Miteinander der Generationen

Dritte Sitzung des Arbeitskreises 3, „Miteinander der Generationen/Dorfgemeinschaft“

 

Montag, 28.09.2015, 19:00 Uhr – AK 1, Naherholung, Freiraum & Verkehr

Dritte Sitzung des Arbeitskreises 1, „Naherholung, Freiraum & Verkehr“

 

Donnerstag, 01.10.2015, 19:00 Uhr – AK 2, Neue Mitte

Ursprünglich war die 3. Sitzung des Arbeitskreises für den 16.09.2015 geplant. Der Termin wird jedoch auf den 01.10.2015 verschoben.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen weiterhin produktiven Prozess!