Schriftgröße:  A- A A+

Willkommen in

Pottum am Wiesensee

Pfingstregatta

Die Pfingstregatten Wäller Pfingst-Cup und Pottumer Pott

Die traditionellen Segelregatten Wäller Pfingst-Cup und Pottumer Pott werden wieder wie in den Vorjahren an Pfingsten 23.-25.05.2015 auf dem Wiesensee ausgetragen. Der diesjährige komfortable Wasserstand und die bislang gute Wasserqualität kommen der Ausführung zugute.

Im Letzten Jahr hatten wir insgesamt 29 Mannschaften am Start. Wir hoffen diese Zahl in 2015 noch zu steigern.

Am Samstag und Sonntag wird zunächst der „Wäller-Pfingst-Cup“ ausgesegelt. Am Sonntag und Montag findet dann die Traditionsregatta „Pottumer Pott“ statt.

Wettfahrtleiter Ulrich Becker (Diez) wird mit seinem Team die Boote sicher durch die Regatten leiten.

Vom Segelclub Wällerwind werden sechs Boote an den Start gehen. Interessant wird das Abschneiden der Lokalmatadore Felicia Schuld / Guido Rehbein und Alexander Stahl / Andre Stahl, die in 2014 mit ihren Booten in die Top Ten der deutschen Conger Rangliste segelten.

Die Plätze 1 bis 3 der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft konnten ebenfalls an den Wiesensee geholt werden.

Im letzten Jahr mussten leider alle Segelaktivitäten nach Pfingsten beendet werden, da der Wasserstand dies nicht mehr zuließ. Die Beteiligung an Auswärtsregatten der Vereinsmitglieder war allerdings sehr gut.

 

Klaus Jungbluth,

Presse- und Öffentlichkeitswart